hero Mazda3

Feierliche Übergabe des 900.000sten Mazda MX-5 Roadsters

11.04.2011
2824 mal angesehen
seats

Nach dem Start der Mazda MX-5 Serienproduktion vor 22 Jahren läuft nun der 900.000ste Rekord-Roadster in Deutschland ins Ziel ein. Der 2,0-Liter Roadster in leuchtendem Carminarot Metallic und Sports-Line-Ausstattung rollte im Februar 2011 in Hiroshima vom Band. Damit steht dieses Exemplar für den meistverkauften zweisitzigen Sportwagen aller Zeiten.


Offizielle MX-5 Überreichung durch Mazda Motors Deutschland

Genau dieser 900.000ste Mazda MX-5 wurde nun im Autohaus Misch, dem verkaufenden Mazda Händler, in Übach-Palenberg bei Aachen seinen neuen Besitzern feierlich übergeben. Der Direktor Marketing der Mazda Motors Deutschland GmbH, Dino Damiano, händigte den Kult-Roadster samt Urkunde und hochwertiger MX-5 Fliegeruhr von Sinn persönlich an Alfred und Petra Beckers aus. "Der MX-5 hat als Mazda Marken-Ikone einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Modellpalette. Umso mehr freut es uns, dass der Rekord-Roadster den weiten Weg zu uns nach Deutschland gefunden hat – einem der wichtigsten MX-5 Märkte überhaupt", so Dino Damiano.


Mazda MX-5 Party mit Spalier und Korso

Bevor das neue Familienmitglied bei den zukünftigen Mazda Fans ein Zuhause findet, wurde dem agilen Zweisitzer und seinen Fahrern noch eine besondere Ehre zuteil: Das Autohaus Misch stand mit seinen MX-5 Kunden zur Begrüßung des legendären 900.000sten Familienmitglieds mit über 30 MX-5 Roadstern Spalier. Danach erlebte der rote Jubiläums-Roadster seine Jungfernfahrt mit stilvollem Geleit. Ein eigens organisierter Korso mit den MX-5 Freunden des Autohaus Misch begleitete den weltweit meistverkauften Roadster bei seiner ersten Ausfahrt. Dazu Geschäftsführer Klaus Misch: "Wir sind sehr stolz, den 900.000sten MX-5 an Familie Beckers verkauft zu haben. Insbesondere, weil Beckers als Mazda Neukunden das Glück hatten, sich gleich das einzigartige Jubiläumsmodell des zweisitzigen Cabrios sichern zu können."


Mazda Japan beglückwünscht neue Halter in persönlichem Brief

Aber nicht nur Mazda Motors Deutschland, sondern auch der MX-5 Program Manager der Mazda Motor Corporation aus Japan, Nobuhiro Yamamoto, gratulierte den glücklichen MX-5 Eignern zum Erwerb des 900.000sten Jubiläums-Roadsters in einem persönlichen Brief. Zudem erhielt das Ehepaar Beckers ihren Rekord MX-5 ganz exklusiv in Kleinformat: direkt aus der japanischen Firmenzentrale stammt das speziell angefertigte und ihrem Roadster originalgetreu nachempfundene Modellauto im Maßstab 1:18. Bis hin zur Lackfarbe und der "900,000 THANK YOU!"-Beklebung wurde das MX-5 Modell liebevoll bis ins Detail nachgebaut, um bei den neuen Besitzern auch im Wohnzimmer Cabrio-Feeling zu verbreiten.

Daneben sorgte der Mazda Kooperationspartner CG Car Garantie Versicherung AG für eine weitere Überraschung anlässlich des Jubiläums und gewährt den Besitzern des Rekord MX-5 eine kostenlose Anschlussgarantie im vierten und fünften Jahr in Folge an die dreijährige Herstellergarantie.

Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG:

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der auch an allen Verkaufsstellen und bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen unentgeltlich erhältlich ist.

 

** CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.