hero Mazda3

Mazda Mobil – Vom Marktplatz zum Mobilitätsdienstleister

16.02.2011
2620 mal angesehen
seats

Das moderne Autohaus ist heute nicht mehr allein ein Marktplatz für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, sondern sollte sich als Mobilitätsdienstleister für seine Kunden verstehen. Das neue Mietwagenangebot "Mazda Mobil" schafft dafür die besten Voraussetzungen. Mazda Motors Deutschland gibt den deutschen Mazda Händlern damit ein Werkzeug an die Hand, das sich für die Erschließung neuer Kundengruppen und für die verstärkte Ansprache von Firmen- und Großkunden eignet.

Das neue Mietwagenangebot stößt auf hervorragende Resonanz. Seit dem Start von "Mazda Mobil" im September 2010 haben sich innerhalb von vier Monaten bereits mehr als 140 deutsche Mazda Händler für die Teilnahme am Programm entschieden.

Mazda kommt damit dem Ziel, ein flächendeckendes Vermiet-Netzwerk innerhalb der deutschen Händlerorganisation aufzubauen, einen wichtigen Schritt näher. Gerade in ländlichen Gebieten ziehen sich die etablierten Vermieter mit eigenen Stationen zunehmend zurück und der bestehende Bedarf nach Mietwagen kann nicht entsprochen werden.

Mit "Mazda Mobil" werden neben Kunden für den Unfall- oder Werkstattersatzwagen-Bereich auch Firmenkunden angesprochen, deren temporärer Mobilitätsbedarf hervorragend und kosteneffizient gedeckt werden kann. Mazda Mobil erweist sich dabei als äußerst flexible Lösung: zum Beispiel wenn ein neuer Mitarbeiter ein Übergangsfahrzeug braucht, um die Wartedauer bis zur Auslieferung des neuen Dienstwagens zu überbrücken. Darüber hinaus positioniert sich Mazda als Ansprechpartner für Versicherungsgesellschaften zur Vermittlung von Mietaufträgen für den Unfallersatz.

"Das Autohaus entwickelt sich mehr und mehr zum Mobilitätsdienstleister", sagt René Bock, Leiter des Bereichs „Fleet und Remarketing“ bei Mazda Motors Deutschland. "Wir freuen uns, dass immer mehr Händler die Chancen erkennen und ergreifen, die wir ihnen mit Mazda Mobil anbieten." Mazda Motors Deutschland unterstützt interessierte Händler durch eine Vielzahl von Leistungen und ermöglicht den Betrieben über ein sogenanntes "Sale & Rent back"-Modell eine einfache und wirtschaftlich vorteilhafte Teilnahme am Mietwagenprogramm. Beim Aufbau der Organisationsstrukturen und der Umsetzung des Vermietgeschäfts wird Mazda durch die CCUniRent System GmbH unterstützt.

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 85089 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 45205 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 44910 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 37429 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...