alt text

Wenig Gewicht, dafür jede Menge Fahrspass:

Der Mazda MX-5 Spyder und der MX-5 Speedster

 

Weltpremiere: November 2015, SEMA 2015 Las Vegas

 

Mit den beiden Konzeptfahrzeugen MX-5 Spyder und MX-5 Speedster hebt Mazda North American Operations die Kernwerte der Roadster-Ikone MX-5 auf ein neues Niveau. Die Inspiration für die beiden auf der SEMA 2015 in Las Vegas (3. bis 6. November 2015) enthüllten Fahrzeuge lieferten klassische Roadster.

 

MX-5 Spyder

 

Der MX-5 Spyder verfügt über ein Bikini-Top, eine Außenlackierung in Mercury-Silver, ein Karbonfaser-Aerodynamik-Kit, leichte 17-Zoll-Räder des Typs Yokohama Advan Racing RS II und ein Vollleder-Interieur von Spinneybeck. 


Motor: 2,0-Liter SKYACTIV-G Vierzylinder-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung
Räder: Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8

Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben

Reifen: Yokohama ADVAN A048 225/45/17

Stoßdämpfer: Verstellbares Gewindefahrwerk

Gewicht: 1.043 kg

Außenfarbe: Mercury Silver

Interieur: Sitze und Türen mit Spinneybeck PRIMA Leder bezogen

 

MX-5 Speedster

 

Auf das Allernötigste reduziert hat Mazda den MX-5 Speedster. Mit Karbonfaser-Türen und -Sitzen oder den superleichten 16-Zoll Rays 57 Extreme Gram Lights treibt der Speedster die Mazda Leidenschaft für Leichtbau auf die Spitze. Er bringt nur 943 Kilogramm auf die Waage und ist dank eines verstellbaren Gewindefahrwerks 30 Millimeter niedriger als ein MX-5 in Serienausführung.


Motor: 2,0-Liter SKYACTIV-G Vierzylinder-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung

Räder: RAYS 57 Extreme Gram Lights 16 x 8

Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben

Reifen: Kumho Ecsta V710 225/50/16

Stoßdämpfer: Verstellbares K&W Gewindefahrwerk

Gewicht: 943 kg

Außenfarbe: Blue Ether

Sitze: Leichte Karbonfaser-Sitze, von Mu-Len Delta Seat exklusiv für den MX-5 entwickelt,

Bezug: schwarzes Alcantara