hero Mazda3

Vorverkaufsstart für den neuen Mazda6

19.11.2012
30436 mal angesehen
seats

Am 19.11.2012 beginnt der Vorverkauf für den neuen Mazda6. Zweieinhalb Monate vor der offiziellen Markteinführung des neuen Mittelklassemodells am 2. Februar 2013 bei den deutschen Mazda Händlern öffnen sich die Bestellbücher. Der Einstiegspreis beträgt 24.990 Euro sowohl für die sportlich-elegante viertürige Limousine als auch für den dynamischen und geräumigen Kombi. Nach dem Mazda CX-5 ist der neue Mazda6 das zweite Mazda Modell, das über alle neuen SKYACTIV Technologien für noch mehr Fahrvergnügen und Effizienz sowie über die neue Designsprache KODO verfügt.


Verlosung einer Japan-Reise unter allen Käufern bis zum 15. Januar 2013

Und für alle kurzentschlossenen Mazda6 Käufer hält Mazda noch einen besonderen Bonus parat: Denn unter allen, die den Kaufvertrag bis zum 15. Januar 2013 abschließen, verlost Mazda eine exklusive Reise nach Japan. Dort kann der Gewinner nicht nur die Faszination der japanischen Kultur mit einer Fahrt im neuen Mazda6 durch Japan erleben, sondern auch persönlich bei der Mazda6 Produktion im Mazda Werk im japanischen Hofu dabei sein.


Mazda6 Limousine und Kombi zum gleichen Preis ab 24.990 Euro

Als Einstiegstriebwerk kommt in beiden Karosserievarianten der mit 14:1 extrem hoch verdichtete 2.0 l SKYACTIV-G Benzinmotor mit 107 kW/145 PS zum Einsatz, der sich in der Limousine mit genügsamen 5,5 l Superkraftstoff je 100 km begnügt (CO2: 129 g/km). Dieses Triebwerk ist darüber hinaus in einer stärkeren Leistungsstufe mit 121 kW/165 PS verfügbar. Premiere feiert im Mazda6 ein neuer 2.5 l SKYACTIV-G Benziner mit 141 kW/192 PS. Daneben bietet Mazda für die neue Mittelklassebaureihe den mit 14:1 für einen Diesel extrem niedrig verdichteten 2.2 l SKYACTIV-D Dieselmotor in zwei Leistungsstufen mit 110 kW/150 PS und 129 kW/175 PS an. Dieses Triebwerk erfüllt bereits die Euro 6-Norm und setzt in der Limousine mit einen Verbrauch von lediglich 3,9 l/100 km (CO2: 104 g/km) für die 110 kW/150 PS-Version neue Maßstäbe im Segment. Hier beginnen die Preise bei 28.490 Euro.


Fünf Motorisierungen, drei Ausstattungslinien

Der Kunde hat darüber hinaus die Wahl zwischen den drei Ausstattungslinien Prime-Line, Center-Line und Sports-Line. Als Alternative zum manuellen Sechsgang-Getriebe ist für den 121 kW/165 PS-starken 2.0 l SKYACTIV-G Benziner und die beiden Dieselmotorisierungen je nach Ausstattungslinie das neu entwickelte Sechsstufen-Automatikgetriebe SKYACTIV-Drive (Aufpreis 1.800 Euro) erhältlich; beim 2.5 l SKYACTIV-G Benziner ist es serienmäßig an Bord. Alle Motorisierungen sind mit dem Mazda Start-Stopp-System i-stop ausgerüstet. Das neue regenerative Bremssystem i-ELOOP gehört bei den Dieselmotorisierungen in allen Ausstattungslinien und bei den Benzinmotoren in der höchsten Ausstattungsversion Sports-Line zum Serienumfang.

In der Basisausstattung Prime-Line verfügt der neue Mazda6 neben dem kompletten Sicherheitspaket über eine Klimaanlage und ein Audiosystem mit CD-Player, Lenkradbedientasten sowie AUX- und USB-Anschluss. Ebenfalls enthalten sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Touring-Computer und ein Motor-Start-Stopp-Knopf. Optional ist eine Metallic-Lackierung für 550 Euro Aufpreis verfügbar. Die Ausstattung Prime-Line wird ausschließlich für den 2.0 l SKYACTIV-G Benzinmotor mit 107 kW/145 PS und den 2.2 l SKYACTIV-D Diesel mit 110 kW/ 150 PS angeboten.

Die mittlere Ausstattungslinie Center-Line umfasst zusätzlich eine Zwei-Zonen- Klimaautomatik, die Geschwindigkeitsregelanlage Cruisematic, Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer und einen 5,8-Zoll-Farb-Touchscreen, der über den zentral in der Mittelkonsole angebrachten Multi Commander bedient werden kann. Zudem gehört hier der City- Notbremsassistent SCBS zum Lieferumfang, der dazu beiträgt, Auffahrunfälle bei Geschwindigkeiten bis 30 km/h zu verhindern. Optional bietet Mazda in der Center-Line das Touring-Paket (900 Euro) inklusive Spurwechselassistent RVM, Einparkhilfe vorne und hinten sowie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer an. Ebenfalls erhältlich sind ein Mazda Navigationssystem mit TomTom®-Technologie (500 Euro) und das Technik-Paket (1.200 Euro), das Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht AFS, LED-Tagfahrlicht, Fernlichtassistent und Spurhalteassistent umfasst. Die Ausstattung Center-Line ist in Verbindung mit den beiden 2.0 l SKYACTIV-G Benzinmotoren und dem 2.2 l SKYACTIV-D Dieselmotor mit 110 kW/150 PS erhältlich.

In der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line steht neben dem 2.2 l SKYACTIV-D Diesel mit 110 kW/150 PS auch eine 129 kW/175 PS-Version des innovativen Mazda Diesels zur Wahl. Da- rüber hinaus ist in dieser Ausstattung der 121 kW/165 PS-starke 2.0 l SKYACTIV-G und der neue 2.5 l SKYACTIV-G mit 141 kW/192 PS erhältlich. Die Sports-Line enthält alle Ausstattungselemente der Center-Line einschließlich des Touring-Pakets und des Technik-Pakets. Hinzu kommen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem LogIn, eine Rückfahrkamera und ein speziell für den neuen Mazda6 entwickeltes BOSE® Centerpoint® Sound-System mit elf Lautsprechern. Optional sind eine Lederausstattung in Schwarz (1.800 Euro) oder in der Sonderfarbe Off-White (2.000 Euro) mit elektrischer Sitzeinstellung für Fahrer und Beifahrer, ein elektrisches Glas-Schiebedach (800 Euro) und das Navigationssystem mit TomTom®-Technologie (500 Euro) verfügbar. Für den 2.5 l SKYACTIV-G Benziner und den 129 kW/175 PS-starken 2.2 l SKYACTIV-D Diesel in Verbindung mit dem Automatikgetriebe kann hier zudem eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung und präventivem Pre-Crash-Safety-System mit aktivem Bremseingriff geordert werden (1.200 Euro).



Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2/-Emissionen

Mazda6 4-Türer

2.0 l SKYACTIV-G 107 kW (145 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,1/4,6/5,5 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 129 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,4/4,9/5,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 135 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS) Automatik
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.5 l SKYACTIV-G 141 kW (192 PS)Automatik/i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 8,5/5,0/6,3 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 148 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 4,9/3,4/3,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 104 g/km
CO2-Effizienzklasse: A+

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,0/4,2/4,8 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 127 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,5/3,9/4,5 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 119 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,0/4,2/4,8 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 127 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

Mazda6 Kombi

2.0 l SKYACTIV-G 107 kW (145 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,2/4,7/5,6 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 131 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,5/4,9/5,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 136 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS) Automatik
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.5 l SKYACTIV-G 141 kW (192 PS)Automatik/i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 8,6/5,1/6,4 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 150 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,5/3,8/4,4 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 116 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,1/4,2/4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 129 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,7/4,0/4,6 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 121 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,1/4,2/4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 129 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 85103 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 45232 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 44964 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 37456 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...