hero Mazda3

Colin Maddocks wird neuer Chief Financial Officer

17.06.2015
1977 mal angesehen
seats

Colin Maddocks wird zum 1. Oktober 2015 neuer Chief Financial Officer von Mazda Motor Europe. Der derzeitige Director Financial Service folgt auf Steve Robertson (62), der sich bis zu seinem Ruhestand 2016 noch in verschiedenen Strategieprojekten um die Stärkung der Marke Mazda kümmern wird. 

Der 45-jährige Maddocks ist bereits seit 2005 für Mazda tätig und verantwortete zunächst den Bereich „Händlernetzwerkentwicklung und Finanzen“. Seit 2009 kümmert er sich als 
Director Financial Services insbesondere um die neue Finanzdienstleistungsstrategie, vor allem in Zusammenarbeit mit verschiedenen Banken. Seit letztem Jahr ist Maddocks zudem Mitglied in der Mazda Geschäftsführung. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Jeff Guyton, Präsident und CEO von Mazda Motor Europe. „Colin bringt reichhaltige Erfahrung aus den Bereichen Händlernetzentwicklung, Finanz- und Unternehmensstrategie in seine neue Aufgabe ein, er ist der perfekte Nachfolger von Steve Robertson“, freut sich Guyton. 

Steve Robertson übernahm 2001 den Posten des Financial Directors bei Mazda Motors UK. Von 2005 bis 2009 hat er entscheidend zur strategischen Entwicklung des Unternehmens beigetragen, zunächst als Director Business Strategy, dann als Vice President Business 
Strategy & Information Systems bei Mazda Motor Europe. Vor seinem Wechsel zu Mazda hatte Robertson verschiedene Posten im Finanzbereich bei Ford inne. 

„Mit dem Aufbau verschiedener nationaler Vertriebsgesellschaften und als Leiter unserer IT- und Finanzaktivitäten hat Steve nachhaltig zu unserem Erfolg in Europa beigetragen. Wir freuen uns, dass wir in Schlüsselprojekten noch eine Zeit lang von seinen Erfahrungen und seinem Wissen profitieren können“, so CEO Jeff Guyton. 

Nachfolger von Colin Maddocks und damit neuer Director Financial Services bei Mazda Motor Europe wird Stephan Reeve, bislang Senior Manager Financial Services. Er berichtet direkt an Maddocks. 

 


Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 - Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen unentgeltlich erhältlich ist.

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 84730 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 44137 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 43593 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 36607 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...