hero Mazda3

Spannendes Finish beim Mazda MX-5 ICE RACE 2011

24.02.2011
2315 mal angesehen
seats

Auf dem Lake Kallsjön im schwedischen Åre hat der Mazda MX-5 seine Renn-Gene eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vom 21. bis 24. Februar 2011 wetteiferten 26 internationale Teams bei klirrenden Minusgraden und strahlend blauem Himmel um den Titel des Mazda MX-5 ICE RACE Champions. Am Ende des Vier-Stunden-Rennens auf dem fünf Kilometer langen Kurs hatte nach einer spannenden Aufholjagd das russische Team die Nase ganz knapp vorn vor dem australischen Team, das die Herzen der Zuschauer durch sein lockeres Auftreten im Sturm eroberte.


Ein deutsches Team unter den Top Ten

Von den drei deutschen Renn-MX-5 erreichte ein Team die Top Ten. Mit Rang neun erzielte Team Deutschland 3 die beste nationale Platzierung vor Team Deutschland 2 (Rang 17) und Team Deutschland 1 (Rang 18). Der erfolgreichste deutsche MX-5 trat im Schneeleoparden-Look unter der Leitung von Teamchefin Tanja Hoppmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mazda Motors Deutschland, an. Die „Raubkatze“ kämpfte sich souverän durch zwei ausgiebige Trainingseinheiten, ein Qualifying zur Ermittlung der Startreihenfolge sowie das in zwei Teile gesplittete Rennen. "Wir mussten einige Teams an uns vorbeiziehen lassen, die noch etwas schneller als unser Schneeleopard waren", kommentiert Hoppmann das Ergebnis ihres Teams schmunzelnd. "Am MX-5 hat es nicht gelegen. Der Roadster hat sich auf dem Eis von seiner besten Seite gezeigt."

Gekrönt wurde das Mazda ICE RACE 2011 von einem Gala Dinner und einer Show für Fahrer, Teams und geladene Gäste. Jeff Guyton, Präsident und CEO Mazda Motor Europe, gratulierte allen Teilnehmern und überreichte die Trophäen an die müden, aber glücklichen Gewinner.

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 85126 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 45271 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 45010 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 37481 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...