hero Mazda3

Neues Mazda Konzeptfahrzeug kommt Ende August

24.06.2008
2543 mal angesehen
seats

Auf der Moskau Motor Show 2008 (26. August - 7. September 2008) stellt Mazda sein neuestes Concept Car vor, ein kompaktes Sports-Crossover-Modell, das insbesondere für den russischen Markt entwickelt wurde.

Die neue Studie, deren Namen in Kürze bekannt gegeben wird, ist die jüngste Kreation aus der aktuellen Nagare-Designserie. Wie schon ihre Vorgänger, die Konzeptfahrzeuge Nagare, Ryuga, Hakaze, Taiki und Furai, bringt auch die neueste Studie das Nagare-Konzept (jap. für "Fluss" oder "fließend") auf einzigartige Weise zum Ausdruck.

Bei der Nagare-Designsprache lassen sich die Mazda Designer von den fließenden Kräften der Natur inspirieren. Dazu zählen die vom Wind erzeugten Muster auf einem Sandstrand, Wellen auf der Wasseroberfläche oder Lavaströme an den Abhängen eines Vulkans. Das Design-Thema für die jüngste Konzeptstudie lautet "Crosswinds" (Seitenwinde).

Die neue Moskau Konzeptstudie zeigt die Vielfältigkeit und Kreativität des Mazda Designs, das erst kürzlich im Rahmen des 23. Festival Automobile International in Paris mit dem begehrten "Grand Prix du Design" ausgezeichnet wurde. Präsentiert wird das neue Concept Car im Rahmen der Mazda Pressekonferenz am 26. August am Mazda Messestand.

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 84708 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 44078 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 43520 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 36566 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...