hero Mazda3

Mazda Design mehrfach ausgezeichnet

27.09.2012
3118 mal angesehen
seats

Spannungsgeladene Linien, perfekt ausbalancierte Proportionen und eine eigenständige Verbindung aus Dynamik und Eleganz – das ist es, was die neue Designsprache „KODO – Soul of motion“ ausmacht. Exemplarisch lässt sich dies am Mazda Konzeptfahrzeug Takeri ablesen, der für sein Design nun ebenfalls ausgezeichnet wurde: Der deutsche Rat für Formgebung kürte den Takeri beim Marken- und Designwettbewerb „Automotive Brand Contest 2012“ zu einem der Gewinner in der Kategorie „Concepts“.

Die Wahl traf eine mit internationalen Automobiljournalisten besetzte Jury. Das Konzeptfahrzeug feierte im Frühjahr 2012 auf dem Genfer Automobilsalon Europapremiere und gab einen konkreten Ausblick auf die neue Generation der Mittelklasse-Baureihe Mazda6, die auf der Moskau Motor Show Ende August Weltpremiere feierte und aktuell auch als Kombi-Variante auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wird.

Rund 200.000 Leser der Auto Bild Gruppe aus 15 europäischen Ländern wählten zudem den Mazda CX-5 zum schönsten Auto in der Kategorie „SUV, Vans und Allradler“ und verhalfen ihm damit zum Auto Bild Design-Award. Als erstes Mazda Serienmodell mit dem KODO Design und der kompletten Bandbreite der neuen SKYACTIV Technologien für leichtere, effizientere und umweltfreundlichere Fahrzeuge ebnet der CX-5 einer neuen Generation von Mazda Fahrzeugen den Weg. Das zeigt: KODO kommt an!

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 85126 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 45271 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 45010 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 37481 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...