hero Mazda3

Firmenkunden-Interview

07.03.2012
2387 mal angesehen
seats

Heinz Weitner, Geschäftsführer der Werner Weitner GmbH aus dem bayerischen Eichstätt, spricht im Interview über seine langjährige Beziehung zur Marke Mazda und seine Vorfreude auf den neuen Mazda CX-5.

Sehr geehrter Herr Weitner,

... wie viele und welche Mazda Modelle haben Sie in der Flotte?
Zurzeit sind 14 Mazda Fahrzeuge im betrieblichen Fuhrpark und im Privatbereich im Einsatz. Abgesehen vom Pick-up BT-50 haben wir die komplette Modellpalette: zwei Mazda2, drei Mazda3, fünf Mazda6, einen Mazda5, einen CX-7, einen MX-5 und einen RX-8. Darüber hinaus besitzen wir noch einen RX-7 der 1. Generation, als Sammlerstück. Geplant ist außerdem die Anschaffung von drei CX-5; auf diese Fahrzeuge freuen wir uns besonders.

... was sind aus Ihrer Sicht die besonderen Vorzüge der Mazda Fahrzeuge?
Die Fahrzeuge sind absolut zuverlässig und wartungsarm – zwei entscheidende Faktoren zur Verringerung der Kosten im Fuhrparkbereich. Außerdem sind wir vom Design und der Technik überzeugt.

... gibt es in Ihrem Unternehmen die Bemühungen, den CO2-Ausstoß des Fuhrparks zu verringern? Wenn ja, mit welchen Maßnahmen wird dies umgesetzt?
Die Umwelteigenschaften unserer Fahrzeuge spielen für uns eine wichtige Rolle. Wir versuchen diesem Punkt durch eine kontinuierliche Erneuerung unseres Fuhrparks Rechnung zu tragen und damit technisch stets auf dem neuesten Stand zu sein. Bestes Beispiel dafür ist der neue CX-5, der mit seinen SKYACTIV-Antrieben beweist, wie viel Optimierungs- und Sparpotenzial noch im Verbrennungsmotor steckt.

... was macht den besonderen Service von Mazda für Sie als Firmenkunden aus?
Besonders wichtig ist uns der persönliche Kontakt. Über die Jahre haben wir aufgrund der Treue zur Marke Mazda eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu unserem Händler vor Ort und den Mazda Fleet Managern aufgebaut. Der Händler weiß um die besonderen Anliegen von Firmenkunden, und unsere Wünsche werden dort freundlich, schnell und kompetent bearbeitet.

Herr Weitner,
vielen Dank für das freundliche Gespräch!

 

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 84732 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 44138 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 43594 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 36607 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...