hero Mazda3

Erfolgreicher Marktstart für den neuen Mazda6

01.03.2013
3172 mal angesehen
seats

Der neue Mazda6 ist erfolgreich gestartet: Für das seit Februar erhältliche Mittelklassemodell liegen schon mehrere tausend Kaufverträge vor. Zwei Drittel der Kunden haben sich für die Kombi-Variante entschieden, die zum gleichen Preis wie die Limousine startet, was einmalig in diesem Segment ist.

Angetrieben werden beide Versionen von den effizienten SKYACTIV Motoren. Der 2,2 Liter große SKYACTIV-D mit 110 kW/150 PS und dem innovativen Bremsenergierückgewinnungssystem i-ELOOP beispielsweise begnügt sich in der Limousine mit gerade einmal 3,9 Litern Diesel je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von nur 104 Gramm pro Kilometer. Dank des weltweit niedrigsten Verdichtungsverhältnisses von 14:1 sind die NOx-Emissionen und Rußpartikel auch ohne teure Abgasnachbehandlung auf ein Minimum reduziert, sodass schon heute die Euro6-Abgasnorm erfüllt wird. Ebenso effizient und zugleich drehfreudig arbeiten die SKYACTIV Ottomotoren, weshalb es nicht verwundert, dass die Bilanz zwischen georderten Dieselmotoren (53 Prozent) und Benzinern (47 Prozent) nahezu ausgeglichen ist. Vier von zehn Kunden entscheiden sich für das neue SKYACTIV-Drive Sechsstufen-Automatikgetriebe, welches sowohl in der Kombination mit dem Benziner- wie auch den Diesel-Motoren zu haben ist.

Speziell auf die Bedürfnisse von Flottenkunden zugeschnitten ist darüber hinaus das neue „Business-Line“-Modell des Mazda6. Zu den besonderen Merkmalen dieser Ausstattungsvariante zählen das Mazda SD-Navigationssystem mit TomTom®-Technologie, 5,8-Zoll-Farb-Touchscreen-Display und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und die Geschwindigkeitsregelanlage Cruisematic. Die „Business-Line“ basiert auf dem Ausstattungsniveau Prime-Line, das neben diversen fortschrittlichen Sicherheitssystemen unter anderem ein Audiosystem mit CD-Player, Lenkradbedientasten sowie AUX- und USB-Anschluss, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen Touring-Computer umfasst.

Unter den Schlagwörtern „EmotiON und KraftstOFF“ macht Mazda derzeit in einer Werbekampagne auf die Stärken seines Flaggschiffs aufmerksam. Die damit zum Ausdruck gebrachten Eigenschaften Design und Dynamik auf der einen und Effizienz auf den anderen Seite haben dem neuen Mazda6 schon diverse Preise eingebracht: So konnte er sich schon vor Markteinführung die AUTO TROPHY 20121 in der Kategorie Mittelklasse Import sichern. Für die Designsprache „KODO“, die der Mazda6 als zweites Modell der Marke aufgreift, erhielt er außerdem den red dot design award2. Beim ADAC Eco-Test erzielte der neue Mazda6 sogar die höchste Punktzahl, die eine Mittelklasse-Kombi jemals erreicht hat.3

Erhältlich ist der Mazda6 Kombi mit 2,2-Liter SKYACTIV-D mit 110 kW / 150 PS und 380 Nm Drehmoment ab 19.153 Euro (netto)4. Wer sich für das Finanz-Leasing entscheidet, ist mit monatlich 249 Euro5 dabei. Im Full Service Leasing beträgt die Rate 315 Euro6.

 

1 Auto Zeitung Nr. 25, 22.11.2012
2 www.red-dot.de
3 www.adac.de
4 UPE der Mazda Motors (Deutschland) GmbH bei gewerblicher Zulassung für einen Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D Diesel, 110 kW (150 PS), Prime-Line.
5 Ein gewerbliches Leasingangebot der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41064 Mönchengladbach – bei NULL Leasing mit € 0 Sonder zahlung, 36 Monaten Laufzeit und 60.000 km Gesamtlaufleistung für einen Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D Diesel, 110 kW (150 PS), Prime-Line.
6 Gewerbliches Leasingangebot wie unter 5) inkl. aller Service- und Inspektionsarbeiten, GAP-Versicherung, aller anfallenden Verschleißreparaturen und der Kosten für die fällige Abgas- und Hauptuntersuchung. Gemäß den aktuellen Vertrags bedingungen.

 


Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2/-Emissionen

Mazda6 4-Türer

2.0 l SKYACTIV-G 107 kW (145 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,1/4,6/5,5 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 129 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,4/4,9/5,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 135 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS) Automatik
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.5 l SKYACTIV-G 141 kW (192 PS)Automatik/i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 8,5/5,0/6,3 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 148 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 4,9/3,4/3,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 104 g/km
CO2-Effizienzklasse: A+

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,0/4,2/4,8 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 127 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,5/3,9/4,5 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 119 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,0/4,2/4,8 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 127 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

Mazda6 Kombi

2.0 l SKYACTIV-G 107 kW (145 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,2/4,7/5,6 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 131 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS)
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,5/4,9/5,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 136 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.0 l SKYACTIV-G 121 kW (165 PS) Automatik
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 7,7/5,0/6,0 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 139 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.5 l SKYACTIV-G 141 kW (192 PS)Automatik/i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 8,6/5,1/6,4 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 150 g/km
CO2-Effizienzklasse: C

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,5/3,8/4,4 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 116 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 110 kW (150 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,1/4,2/4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 129 g/km
CO2-Effizienzklasse: B

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 5,7/4,0/4,6 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 121 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

2.2 l SKYACTIV-D 129 kW (175 PS) Automatik / i-ELOOP
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 6,1/4,2/4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 129 g/km
CO2-Effizienzklasse: A

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 85089 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 45205 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 44911 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 37430 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...