hero Mazda3

Deutsche Mazda Mechaniker sind die besten Europas

09.10.2015
4175 mal angesehen
seats

Die besten Mazda Mechaniker Europas kommen aus Deutschland: Daniel Neises von der Auto Jegen GmbH in Bitburg und Markus Mößner vom gleichnamigen Autohaus in Hechlingen am See haben den gestrigen europäischen MazTech Wettbewerb im spanischen Barcelona gewonnen. In sechs verschiedenen Aufgaben zeichneten sie sich durch besonderes Fingerspitzengefühl, Fachkompetenz und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen aus. Als Sieger des europäischen MazTech Wettbewerbs wird das deutsche Team für Mazda Motor Europe bei der MazTech Weltmeisterschaft in Hiroshima antreten – gemeinsam mit den zweit- und drittplatzierten Mechaniker-Teams aus Schweden und Russland.

Insgesamt haben 20 Teams aus 22 Ländern an dem Wettbewerb teilgenommen, die sich vorab in regionalen Wettbewerben für die Teilnahme an der europäischen MazTech Meisterschaft qualifiziert haben. Mazda Deutschland hat den Qualifikations-Wettbewerb im November letzten Jahres im Leverkusener Trainingscenter veranstaltet, wo Mazda Service-Mitarbeiter geschult werden und sich mit neuen Modellen und deren Technologien vertraut machen. Im Wettbewerb mussten die Teilnehmer in sechs technisch komplexen Aufgaben, schnellstmöglich versteckte Fehler zu finden, in vier weiteren Aufgaben waren Geschicklichkeit und motorische Fähigkeiten erforderlich. Mößner machte es am besten und landete auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Neises. Damit waren die beiden perfekt für die europäische MazTech Meisterschaft gerüstet, wo sie erneut komplexe technische Aufgaben an den Mazda Modellen unter Zeitdruck bewältigen mussten.

„MazTech gibt uns Mechaniker und Service-Mitarbeiter einen zusätzlichen Anreiz nach exzellenter Service Qualität zu streben, indem wir unsere Kompetenz und unsere technischen Fähigkeiten stets erweitern“, erläutert Dirk Weiss, Director of Customer Service European Technical Support bei Mazda Motor Europe. „Dies unterstützt uns dabei, die kontinuierlich herausragende Service Qualität beizubehalten, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht und damit die Ziele der Händler und der Marke Mazda erfüllt.“

Der japanische Automobilhersteller hat erst kürzlich bewiesen, dass Mazda Kunden die zufriedensten in Deutschland sind: Als beste Volumenmarke hat Mazda die J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2015 (Customer Service Index CSI) für sich entschieden. In der in diesem Jahr erstmals durchgeführten Servicestudie wurde die Service-Zufriedenheit der Mazda Kunden mit ihrem Mazda Vertragspartner ermittelt. Fazit: Mazda Kunden sind mit den Service-Leistungen ihrer Händler besonders zufrieden.

Die Gewinner des diesjährigen europäischen MazTech Wettbewerbs lauten:

 

1. Platz

Deutschland

Daniel Neises und Markus Mößner

2. Platz

Schweden

Henrik Hörnell und Jimmy Olander

3. Platz

Russland

Igor Andreev und Ilia Dymshakov

 

 

Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 - Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen unentgeltlich erhältlich ist.

Immer auf dem Laufenden:

Am häufigsten angesehen:

Weltpremiere für den Mazda CX-3 in Los Angeles

19.11.2014 | 85132 mal angesehen

Auf der Los Angeles Auto Show 2014 stellt Mazda ei...

Mazda CX-5 ist Allrad-Auto des Jahres

22.03.2013 | 45287 mal angesehen

Der Mazda CX-5 gehört zu den Allrad-Autos des Jahr...

Mazda CX-3 – So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

18.03.2015 | 45033 mal angesehen

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnü...

Mazda CX-5 Benziner überzeugt im ADAC EcoTest

30.10.2012 | 37499 mal angesehen

Nach dem Mazda CX-5 Diesel erreichte nun auch der...