Lorem ipsum dolor sit amet, vix in euismod labores

Dynamisches Fahren, begeisternde Leistung und modernste Sicherheit

 

Die Fahrdynamik des Mazda6 2017 garantiert perfektes Ansprechverhalten und ultimativen Fahrspaß. Dank unserer fortschrittlichen SKYACTIV-Technologie zeichnet sich der Kombi durch agiles Handling auf der Straße und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aus. Das Fahrerlebnis wird durch die weltweit einzigartige G-Vectoring Fahrdynamikregleung (GVC) mit dem 2017er Modell noch einmal gesteigert für noch mehr „Jinba-Ittai“, also die gefühlte „Verschmelzung“ von Fahrer und Fahrzeug. Verbesserungen in puncto Geräuschentwicklung und Vibration tragen zum ultimativen Komfort im Innenraum bei. Mit diesem Kombi können Sie jede Fahrt genießen – egal, ob Sie in der Stadt oder auf der Landstraße unterwegs sind. Zusätzliches Ansprechverhalten erzielt per Tastendruck der Sportmodus bei den Benzinermodellen mit Automatikgetriebe.

Zusätzlich ist der Mazda6 2017 mit zahlreichen innovativen i-ACTIVSENSE-Sicherheitstechnologien ausgestattet.

  • Der Spurhalteassistent weist Sie darauf hin, wenn Sie Ihre Spur verlassen
  • Die Müdigkeitserkennung überwacht Ihr Fahrverhalten und schlägt Pausen vor
  • Die radargestützte Distanzregelung von Mazda hält Ihren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug bei
  • Der City-Notbremsassistent verhindert Kollisionen und verfügt nun über eine Fußgängererkennung

 

Außerdem  bietet er eine Vielzahl an weiteren, zum Teil optionalen Funktionen wie zum Beispiel  Verkehrszeichenerkennung, Berganfahrassistent (HLA), Rückfahrkamera, Spurwechselassistent Plus mit Ausparkhilfe oder City-Notbremsassistent  Plus.

    • G-Vectoring Control Überblick

      G-Vectoring Control Überblick

      Das G-Vectoring System ist eine Weltneuheit – und wird auf absehbare Zeit wohl ein exklusives Mazda System bleiben.

      Mit der neuen G-Vectoring Control (GVC) werden Quer- und Längsbeschleunigung durch Eingriffe in die Motorsteuerung so beeinflusst, dass sich das Kurvenverhalten verbessert und der Fahrkomfort steigt. 

      G-Vectoring Control Überblick

    • G-Vectoring Control Details

      G-Vectoring Control Details

      GVC glättet die Übergänge zwischen den Quer-und Längsbeschleunigungen. Dadurch sind die Mitfahrer weniger starken Fliehkräften ausgesetzt; die Fahrt wird gleichmäßiger und komfortabler. Durch optimierte Achslastverlagerung verbessert es die Fahrstabilität und Präzision bei Kurvenfahrten. Auch und erst recht auf unebener, regennasser und schneebedeckter Fahrbahn stabilisiert es das Fahrzeug etwa bei Ausweichmanövern.

      G-Vectoring Control Details

    • SKYACTIV Motoren und Getriebe

      SKYACTIV Motoren und Getriebe

      Wirtschaftliches Fahren mit geschmeidigen und schnellen Gangwechseln bei herausragender Fahrleistung. Der SKYACTIV-D-2,2-Liter-Motor hat das weltweit niedrigste Verdichtungsverhältnis in einem Dieselmotor und überzeugt durch agile Beschleunigung. Der SKYACTIV-G ist ein hocheffizienter Benzinmotor mit Direkteinspritzung und besitzt das weltweit höchste Verdichtungsverhältnis von 14,0:1.

      SKYACTIV Motoren und Getriebe

    • Verkehrszeichen-Erkennung

      Verkehrszeichen-Erkennung

      Der Mazda6 2017 verfügt nun auch über eine Verkehrszeichenerkennung. Geschwindigkeitsbeschränkungen, Schilder wie „Durchfahrt verboten“ und Aufhebungsschilder werden durch Symbole im Head-up Display angezeigt. Eine zusätzliche akustische Warnung weist Sie auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung hin.

      Verkehrszeichen-Erkennung

    • SCBS mit Fußgängererkennung

      SCBS mit Fußgängererkennung

      Der City-Notbremsassistent (SCBS) sorgt für sicheres Fahren im Stadtverkehr. Die neue Kamera überwacht laufend Abstand und Annäherungsgeschwindigkeit zum vorausliegenden Hindernis und bereitet die Bremsen für eine Notbremsung vor. Erkannt werden nebst zweispurigen Fahrzeugen nun auch Fußgänger.

      SCBS mit Fußgängererkennung

    • Head-up Display

      Head-up Display

      Das Head-up Display befindet sich in der Sichtlinie des Fahrers und ermöglicht die Anzeige wichtiger Informationen, ohne dass Sie den Blick von der Straße nehmen müssen. Die Anzeige ist nun mehrfarbig und zusätzlich sorgen höhere Lichtstärke und Schärfe für verbesserte Sichtbarkeit, sodass die Informationen nun deutlicher lesbar sind. Zu den projizierten Informationen gehören unter anderem Fahrgeschwindigkeit und die neue Verkehrszeichenerkennung.

      Head-up Display

    Abgebildete Fahrzeuge teilweise mit Sonderzubehör und höherwertiger Ausstattung.


    1 Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 19 % Mehrwertsteuer zzgl. Überführungskosten.


    2 Repräsentatives Beispiel: Folgende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 6a Abs. 4 PAngV dar. Mazda VarioOption-Finanzierung, ein Finanzierungsbeispiel der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Consumer Bank AG (Darlehensgeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach, bei 40.000 km Gesamtlaufleistung, für den Mazda6 Kombi Prime-Line SKYACTIV-G 145 bei € 23.634,80 Kaufpreis (UPE des Herstellers abzüglich eines bei teilnehmenden Mazda Vertragshändlern gewährten Kundenrabatts in Höhe von € 2.055,20), € 18.418,80 Nettodarlehensbetrag, € 5.216,00 Anzahlung, € 199 monatlicher Rate (erste Rate € 198,06), € 10.198,93 kalkulierter Schlussrate, € 19.550,99 Gesamtbetrag, 48 Monaten Laufzeit / Anzahl der Raten, 1,99 % effektivem Jahreszins, 1,972 % p.a. festem Sollzinssatz. Bonität vorausgesetzt. Dieses Angebot ist gültig für Privatkunden bei Kaufvertragsabschluss bis 30.09.2016 und nicht mit dem Inzahlungnahme-Bonus kombinierbar.


    3 Inzahlungnahme-Bonus über DAT/Schwacke für Ihren Gebrauchtwagen beim Kauf eines neuen Mazda6 in Höhe von € 3.000,00 (brutto). Der Bonus setzt sich zusammen aus einer Beteiligung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und des teilnehmenden Mazda Vertragshändlers. Dieses Angebot ist gültig für Privatkunden bei Kaufvertragsabschluss bis 30.09.2016 und nicht mit der Finanzierung kombinierbar.


    Alle Preise (brutto) jeweils zzgl. überführungs– und Zulassungskosten.


    4 Der Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 150 i-ELOOP FWD ist Sieger Importwertung in der Kategorie "Mittelklasse“. FIRMENAUTO Heft 06/2016.


    5 Der Mazda6 Kombi SKYACTIV SKYACTIV-G 145 ist Sieger im Auto AUTO Vergleichstest Neuwagen bis € 25.000, AUTO BILD (Nr. 16, 22.04.2016).


    6 Der Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 145 ist Sieger im Auto Straßenverkehr Vergleichstest Große Kombis mit Basis-Benzinmotoren, Auto Straßenverkehr (Heft 10, 20.04.2016).

     

     

    Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG:

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 145:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,2/4,7/5,6 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 131 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: B

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 165:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,7/5,0/6,0 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 139 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: C

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 165 SKYACTIV-Drive:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,7/5,0/6,0 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 139 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: B

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 165 i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,5/4,9/5,9 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 136 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: B

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 192 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 8,6/5,1/6,4 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 150 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: C

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 150 i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 5,0/3,8/4,2 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 110 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A+

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 150 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 6,1/4,2/4,9 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 129 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 150 i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 6,1/4,4/5,0 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 132 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 175 i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 5,7/4,0/4,6 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 121 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 175 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 6,1/4,2/4,9 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 129 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A

     

    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 Kombi SKYACTIV-D 175 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 6,4/4,9/5,4 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 143 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: B

     

    *Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der auch an allen Verkaufsstellen und bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen unentgeltlich erhältlich ist.

     

    ** CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.