Lorem ipsum dolor sit amet, vix in euismod labores

Begeisterndes Fahrerlebnis. Maximale Sicherheit.

 

Die Fahrdynamik des Mazda6 passt sich harmonisch an die Absichten des Fahrers an und bietet so ultimativen Fahrspaß. Unsere fortschrittliche SKYACTIV-Technologie kombiniert agiles Handling auf der Straße mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch. Das Fahrerlebnis wird durch die weltweit einzigartige G-Vectoring Fahrdynamikregleung (GVC) noch einmal gesteigert für noch mehr „Jinba-Ittai“, also die gefühlte „Verschmelzung“ von Fahrer und Fahrzeug. Verbesserungen in puncto Geräuschentwicklung und Vibration tragen zum ultimativen Komfort im Innenraum bei. Egal, ob Stadtverkehr oder Autobahn, dieses Fahrzeug bietet Fahrspaß rundum. Zusätzliches Ansprechverhalten erzielt per Tastendruck der Sportmodus bei den Benzinermodellen mit Automatikgetriebe.

 

Zusätzlich ist der Mazda6 dank zahlreicher innovativer i-ACTIVSENSE-Technologien führend in puncto aktiver Sicherheit.

  • Der Spurhalteassistent weist Sie darauf hin, wenn Sie Ihre Spur verlassen
  • Die Müdigkeitserkennung überwacht Ihr Fahrverhalten und schlägt Pausen vor
  • Die radargestützte Distanzregelung von Mazda überwacht Ihren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug
  • Der City-Notbremsassistent verhindert Kollisionen und verfügt nun über eine Fußgängererkennung

 

Außerdem bietet er eine Vielzahl an weiteren, zum Teil optionalen Funktionen wie zum Beispiel Verkehrszeichenerkennung, Berganfahrassistent (HLA), Rückfahrkamera, Spurwechselassistent Plus mit Ausparkhilfe oder City-Notbremsassistent Plus.

    • G-Vectoring Control Fahrdynamikregeliung (GVC):

      G-Vectoring Control Überblick

      Das G-Vectoring System ist eine Weltneuheit – und wird auf absehbare Zeit wohl ein exklusives Mazda System bleiben.

      Mit der neuen G-Vectoring Control (GVC) werden Quer- und Längsbeschleunigung durch Eingriffe in die Motorsteuerung so beeinflusst, dass sich das Kurvenverhalten verbessert und der Fahrkomfort steigt. 

      G-Vectoring Control Überblick

    • G-Vectoring Control
 Fahrdynamikregeliung 
(GVC):

      G-Vectoring Control Details

      GVC glättet die Übergänge zwischen den Quer-und Längsbeschleunigungen. Dadurch sind die Mitfahrer weniger starken Fliehkräften ausgesetzt; die Fahrt wird gleichmäßiger und komfortabler. Durch optimierte Achslastverlagerung verbessert es die Fahrstabilität und Präzision bei Kurvenfahrten. Auch und erst recht auf unebener, regennasser und schneebedeckter Fahrbahn stabilisiert es das Fahrzeug etwa bei Ausweichmanövern.

      G-Vectoring Control Details

    • SKYACTIV Motoren und Getriebe

      SKYACTIV Motoren und Getriebe

      Wirtschaftliches Fahren mit geschmeidigen und schnellen Gangwechseln bei herausragender Fahrleistung. Der SKYACTIV-D-2,2-Liter-Motor hat das weltweit niedrigste Verdichtungsverhältnis in einem Dieselmotor und überzeugt durch agile Beschleunigung. 

      Der SKYACTIV-G ist ein hocheffizienter Benzinmotor mit Direkteinspritzung und besitzt das weltweit höchste Verdichtungsverhältnis von 14,0:1.

      SKYACTIV Motoren und Getriebe

    • Verkehrszeichen-Erkennung

      Verkehrszeichen-Erkennung

      Der Mazda6 verfügt nun auch über eine Verkehrszeichenerkennung. 

      Geschwindigkeitsbeschränkungen, Schilder wie „Durchfahrt verboten“ und Aufhebungsschilder werden durch Symbole im Head-up Display angezeigt. Eine zusätzliche akustische Warnung weist Sie auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung hin.

      Verkehrszeichen-Erkennung

    • SCBS mit Fußgängererkennung

      SCBS mit Fußgängererkennung

      Der City-Notbremsassistent (SCBS) sorgt für sicheres Fahren im Stadtverkehr. Die neue Kamera überwacht laufend Abstand und Annäherungsgeschwindigkeit zum vorausliegenden Hindernis und bereitet die Bremsen für eine Notbremsung vor. Erkannt werden nebst zweispurigen Fahrzeugen nun auch Fußgänger.

      SCBS mit Fußgängererkennung

    • Head-up Display

      Head-up Display

      Das Head-up Display befindet sich in der Sichtlinie des Fahrers und ermöglicht die Anzeige wichtiger Informationen, ohne dass Sie den Blick von der Straße nehmen müssen. Die Anzeige ist nun mehrfarbig und zusätzlich sorgen höhere Lichtstärke und Schärfe für verbesserte Sichtbarkeit, sodass die Informationen nun deutlicher lesbar sind. Zu den projizierten Informationen gehören unter anderem Fahrgeschwindigkeit und die neue Verkehrszeichenerkennung.

      Head-up Display

    Abgebildete Fahrzeuge teilweise mit Sonderzubehör und höherwertiger Ausstattung.


    1 Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motor (Deutschland) GmbH inklusive 19 % Mehrwertsteuer zzgl. Überführungskosten.


    2 Repräsentatives Beispiel: Folgende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 6a Abs. 4 PAngV dar. Mazda VarioOption-Finanzierung, ein Finanzierungsbeispiel der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Consumer Bank AG (Darlehensgeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach, bei 40.000 km Gesamtlaufleistung, für den Mazda6 20174-Türer Prime-Line SKYACTIV-G 145 bei 23.818,80€ Kaufpreis (UPE des Herstellers abzüglich eines bei teilnehmenden Mazda Vertragshändlern gewährten Kundenrabatts in Höhe von 2.071,20€), 18.561,80€ Nettodarlehensbetrag, 5.257,00€ Anzahlung, 209,00€ monatlicher Rate (erste Rate 208,58€), 9.864,09 kalkulierter Schlussrate, 19.686,67€ Gesamtbetrag, 48 Monaten Laufzeit / Anzahl der Raten, 1,99 % effektivem Jahreszins, 1,970 % p.a. festem Sollzinssatz. Bonität vorausgesetzt.Dieses Angebot ist gültig für Privatkunden bei Kaufvertragsabschluss bis 30.09.2017 und nicht mit dem Inzahlungnahme-Bonus kombinierbar.


    3 Repräsentatives Beispiel: Folgende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 6a Abs. 4 PAngV dar. Ein Privat-Leasing-Angebot (Kilometer-Leasing) der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Leasing GmbH (Leasinggeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach für den Mazda6 4-Türer Prime-Line SKYACTIV-G 145 bei 21.208,01€ Anschaffungspreis (UPE des Herstellers abzüglich eines bei teilnehmenden Mazda Vertragshändlern gewährten Kundenrabatts in Höhe von 4.681,99€), 0,00€ Leasing-Sonderzahlung, 259,00€ monatlicher Leasingrate, 48 Monaten Laufzeit, 10.000 km Laufleistung pro Jahr, 12.432,00€ Gesamtbetrag, 3,45 % effektivem Jahreszins, 3,39 % p.a. festem Sollzinssatz. Bonität vorausgesetzt. Preise (brutto) jeweils zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot ist gültig für Privatkunden bei Kaufvertragsabschluss bis 30.09.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Abbildung zeigt Sonderausstattung.


    4 Der Mazda6 4-Türer SKYACTIV-D 150 i-ELOOP gewinnt 1. Platz beim AUTO TEST Vergleich Mittelklasse-Limousinen. AUTO TEST, Heft 4/2016, 25.05.2016. 


    5 Mazda6 (2013): Weitere Informationen unter http://red-dot.de/pd/online-exhibition/work/?code=2013-16-1602


    6 Monatliche Rate für ein gewerbliches Leasingangebot der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Consumer Leasing GmbH, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach – bei 0 € Sonderzahlung, 36 Monaten Laufzeit und 60.000 km Gesamtfahrleistung für einen Mazda6 4-Türer Prime-Line SKYACTIV-G 145. Inklusive einer GAP-Versicherung zum Preis von 5,95 € inkl. Versicherungssteuer gemäß den Allgemeinen Versicherungsbedingungen. 


    7 Monatliche Service-Rate für Wartungs- und Verschleißreparaturen in Verbindung mit einem Leasingvertrag über 36 Monate/20.000 km p. a. der Mazda Finance – einem Service-Center der Santander Consumer Leasing GmbH, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach –, gültig für Neuwagenbestellungen für Mazda Gewerbekunden ab dem 01.07.2017 bis 30.09.2017. Umfang des Service „Wartung und Verschleißreparaturen“ gemäß den Regelungen zu Leistungen im Rahmen des Full-Service-Leasing. Alle Preise exkl. MwSt., zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Abbildung zeigt Sonderausstattung.


    8 Inzahlungnahme-Bonus über DAT/Schwacke für Ihren Gebrauchtwagen beim Kauf eines neuen Mazda6 in Höhe von 3.000,00€ (brutto). Der Bonus setzt sich zusammen aus einer Beteiligung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und des teilnehmenden Mazda Vertragshändlers. Dieses Angebot ist gültig für Privatkunden bei Kaufvertragsabschluss bis 30.09.2017 und nicht mit der Finanzierung kombinierbar.


    Alle Preise (brutto) jeweils zzgl. Überführungs– und Zulassungskosten.


    Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG:


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-G 145:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,1/4,6/5,5 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 129 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: B


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-G 165:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,7/5,0/6,0 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 139 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: C


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-G 165 SKYACTIV-Drive:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,7/5,0/6,0 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 139 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: C


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-G 165 i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 7,5/4,9/5,9 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 135 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: B


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-G 192 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 8,5/5,0/6,3 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 148 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: C


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-D 150 i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 4,7/3,4/3,9 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 104 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A+


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-D 150 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 6,0/4,2/4,8 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 127 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-D 175 i-ELOOP:Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 5,5/3,9/4,5 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 119 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A


    Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda6 4-Türer SKYACTIV-D 175 SKYACTIV-Drive i-ELOOP:

    Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert*: 6,0/4,2/4,8 l/100km;

    CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 127 g/km.

    CO2-Effizienzklasse**: A


    *Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben.


    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist. 


    ** CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.