Det Müller, Cyndie Allemann und eine absolute Legende aus dem Mazda Universum: Das sind die Hauptdarsteller der Mazda Garage – unserer ersten Web-Serie auf YouTube.

Det Müller, der Kult-Restaurator aus dem Hause GRIP, ist auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für die prestigeträchtige Hamburg-Berlin-Klassik Rallye. Sein Ziel: Er will nicht nur auf der Piste glänzen, sondern ein Fahrzeug an den Start bringen, nach dem sich die Besucher umdrehen. Einen absoluten Exoten mit Seltenheitswert.

 

Gemeinsam mit Cyndie Allemann – Schweizer Powerfrau und Profi-Rennfahrerin – macht er sich deshalb auf den Weg zu einem alten Bekannten, dem Mazda Sammler Walter Frey. Der verfügt über eine der weltweit größten privaten Sammlung an historischen Mazda Modellen und eröffnete im Mai ein eigenes Mazda Museum in Augsburg. Wenn jemand helfen kann, dann er!

Sieh jetzt, für welches Modell sich die beiden entscheiden und ob sie es wirklich schaffen, das Auto bis zur Rallye wieder auf die Bahn zu bringen. Abonniere unseren YouTube Kanal, um keine Folge zu verpassen!

Unsere Playlist: Hier verpasst du nichts!

Unsere Protagonisten: Experten für jeden Bereich. Lerne Det, Cyndie und das Team der Mazda Garage kennen.

Det Müller

Zu alt, zu viel Rost, zu wenig Ersatzteile – kein Problem ist so groß, dass es Det Müller, der Kult-Restaurator aus dem TV-Format GRIP, nicht lösen könnte. Er hatte schon wirklich jedes Modell auf seiner Bühne. Doch die Herausforderung in der Mazda Garage ist selbst für den erfahrenen TV-Moderator etwas ganz Besonderes.

placeholder960x470

Det Müller

Kult-Restaurator, TV-Moderator und Chef der Mazda Garage

placeholder166x82

Cyndie Allemann

Profi-Rennfahrerin, Moderatorin und unsere Frau für die Hamburg-Berlin-Klassik

placeholder166x82

Sepp Rothe

KFZ-Meister, Oldtimer-Experte und Spezialist für historische Rallye Betreuung

placeholder166x82

Walter Frey

Mazda Händler, Museumsbesitzer und Augsburger Original

Erlebe noch viel mehr Mazda Modellgeschichte!

Besuche das Mazda Classic – Automobil Museum Frey in Augsburg.

Du bist begeistert von Modellen wie dem beliebten Mazda 323, dem Mazda Cosmo Sport oder der ersten Generation des Mazda MX-5 und willst mehr über die ersten Schritte und wichtigsten Fahrzeuge der Unternehmensgeschichte erfahren? Dann ist das Mazda Classic – Automobil Museum Frey in Augsburg genau das Richtige für Dich! In ganz Europa gibt es es keinen Ort, an dem Du mehr historische Mazda Modelle entdecken und so tief in die Geschichte des japanischen Rebelleneintauchen kannst, der durch seine revolutionäre Wankel-Technologie die gesamte Automobilbranche veränderte.

Erfahre jetzt alles über diese einmalige Mazda Sammlung und plane Deine Reise!

Mazda Classic – Automobil Museum Frey

Wertachstraße 29b

86153 Augsburg

 

Telefon: +49 151 141 092 77

E-Mail: info@mazda-classic-frey.de

 

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 10 – 18 Uhr